Urheberrecht

Die Stiftung Walter Baldessarini und Denny Staschitz sind die alleinigen und ausschließlichen Inhaber der Urheberrechte aller künstlerischen Werke Walter Baldessarinis (sei es in deren Besitz oder im Besitz Dritter), und den entsprechenden Reproduktionen.

Daher ist jede Nutzung der Werke von Walter Baldessarini und ihrer Reproduktionen - unabhängig von der Art und Weise, in der sie erfolgt, und unabhängig davon, ob das Werk ganz oder teilweise sowie dauerhaft oder vorübergehend genutzt wird - nur mit vorheriger Genehmigung der Stiftung zulässig.

Insbesondere und beispielhaft sind Nutzungen, die in der fotografischen, filmischen und/oder digitalen Vervielfältigung der Werke bestehen; die Veröffentlichung, Kommunikation und/oder Verbreitung, auch über das Internet, von Abbildungen der Werke; die Wiedergabe in Auktionskatalogen oder anderen Veröffentlichungen von Abbildungen der Werke, sind von der vorherigen Genehmigung der Stiftung abhängig.

Die Genehmigung kann durch eine spezielle Mitteilung an die Stiftung (info@fondazionewalterbaldessarini.com) beantragt werden, in der die Bedingungen der Nutzung (Zweck, Methode, Dauer usw.) genau angegeben werden.

Jegliche Nutzung der Bilder von Walter Baldessarini oder der entsprechenden Reproduktionen der Werke, die den oben genannten Bedingungen zuwiderläuft, ist verboten und wird gemäß den geltenden Bestimmungen geahndet.

Davon unberührt bleiben die Fälle der freien Nutzung, wie sie im Gesetz über das Urheberrecht (Gesetz Nr. 633 vom 22. April 1941) geregelt sind, sofern die Nutzung innerhalb der Grenzen und unter den Bedingungen erfolgt, die dort festgelegt sind.

Fondazione Walter Baldessarini

Denny Staschitz